Vergangene Veranstaltungen

Donnerstag, 8. November 2018, Swissôtel Zürich

Weiterbildungsveranstaltung für Ärzte und weitere medizinische Fachpersonen

Rechtssicherheit und Beratungskompetenz im Umgang mit Suizidhilfe

Neben den rein medizinischen Voraussetzungen für Suizidhilfe ist es für Ärzte und weitere beratende Personen hilfreich, den eigenen rechtlichen Spielraum zu kennen und eine konkrete Vorstellung über die Rolle der involvierten Stellen und Personen zu erlangen. Die Veranstaltung vermittelt den Teilnehmenden Rechtssicherheit im Umgang mit Suizidhilfe und zusätzliche Beratungskompetenz für ihre Arbeit mit Patientinnen und Patienten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsbroschüre.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, Volkshaus Zürich

Öffentliches Podiumsgespräch

(un)erwartet, (un)angekündigt, (un)vorbereitet

Der Tod eines nahestehenden Menschen macht immer betroffen. Was passiert mit uns, wenn sich jemand unangekündigt das Leben genommen hat? Wenn wir jemanden durch seine letzten Tage, vielleicht Wochen oder Monate, begleiten und langsam sterben sehen? Und wie gehen wir damit um, wenn der Todeszeitpunkt schon im Voraus bekannt ist? Das Podiumsgespräch ging diesen Fragen aus verschiedenen Blickwinkeln auf den Grund (Zum Flyer)

 

 

 

 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close